Paral Raid - Fliegen-Köder-Box

Wir hatten in den vergangenen 2 Wochen eine regelrechte Fliegenplage in unserer Wohnküche.

Im Supermarkt gibt es ja so einige Mittelchen dagegen. Insektenspray wollten wir nicht benutzen wegen unserer kleinen Tochter. Daher haben wir uns für 2 Produkte entschieden. Zum einen den Paral Raid Fliegenfänger und der Paral Raid Fliegen-Köder-Box.

Da wohl jeder diese klebrigen Fliegenfänger kennt, möchte ich euch mal was zu der Fliegen-Köder-Box sagen.

Die Fliegen-Köder-Box besteht aus 4 Pappseiten, keinem Boden und keinem Deckel. Die 4 Seiten kleben nur ganz ganz leicht. Dachte erst, die hätten den selben Sinn wie die Fliegenfänger, also dass sie Fliegen an den Wänden kleben bleiben und dann sterben.

NEIN! Falsch gedacht!

Die Box scheint irgendwas auszusenden, was dafür sorgt, dass die Insekten in der Nähe der Box einfach so sterben. Einige Fliegen lagen in der Box, einige drumherum und einige sogar meterweit weg.

Echt unvorstellbar, was so 4 Pappwände alles anrichten können. Finde es auf jedenfall toll, weil diese Box nicht so super häßlich ist wie die Fliegenfänger.

Man muss zwar die Fliegen ständig aufsammeln, aber das ist ja kein Problem, wenn man eh täglich sauber macht.

Hier mal noch ein Bild von der Box und ein paar bereits toten Fliegen:




1 Kommentar:

  1. Ich habs auch nicht so mit Gift, hatte ja bis vor Kurzem auch noch ne Katze im Haus. Die Box scheint so ähnlich zu funktionieren, wie die Klabestreifen oder Bildchen, die man auf die Fensterscheiben kleben kann... Klasse Idee!

    AntwortenLöschen