Lebensmittel länger haltbar machen

Testroom Advertorial

Vor einer Weile wurde ich per Email gefragt ob ich nicht Lust hätte ein paar Toppits Produkte zu testen!

Na klar, da bin ich doch dabei. Und nur wenige Tage später kam bereits ein Paket mit einer Packung Toppits-Frischhaltefolie, einer Packung Toppits Alufolie und einer Packung Gefrierbeutel an.

Toppits Gefrierbeutel

Leider konnte ich die Gefrierbeutel derzeit nicht testen, da wir derzeit keinen Gefrierschrank haben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nichts zum Verschließen der Gefrierbeutel dabei ist. Was ich sehr schade finde. Ich finde da sollte direkt was mit in der Packung sein. Sonst steht man zu Hause, möchte einfrieren, weiß aber nicht, wie man die Beutel richtig verschließen soll. Ich zB wäre einfach zu ungeschickt einfach so irgendwie einen Knoten in die Tüte zu bekommen. Außerdem würde durch einen Knoten auch eine Menge Volumen flöten gehen.

In der Vergangenheit habe ich die Toppits Gefrierbeutel gern genutzt um den Babybrei meiner Tochter einzufrieren.

Ich habe den Babybrei nämlich auf Vorrat gekocht, was sehr praktisch ist. Dazu habe ich jedes Gemüse und jedes Fleisch separat gekocht und danach mit der Küchenmaschine püriert. Dann habe ich den Brei in Eiswürfelformen gefüllt und eingefroren. War der Brei schön gefroren, habe ich ihn aus der Form gelöst und dann in Toppits Gefrierbeutel verpackt, auf die ich vorher mit einem wasserfesten Stift geschrieben habe, was da nun drin ist. Wenn es dann Zeit zum Mittag war konnte ich meiner Süßen ihr Gericht jeden Tag individuell zusammenstellen, indem ich einzelne Würfel Brei mit 2 TL Öl und 2 EL Fruchtsaft einfach aufgekocht habe.

Ansonsten habe ich auch gerne Brot in Scheiben geschnitten und diese dann eingefroren. Ich musste dann nur noch die jeweilige Anzahl an Brotscheiben mit der Mikrowelle auftauen und fertig.

So lässt sich prima Geld sparen. Und wenn es ums Einfrieren geht, vertrau ich einfach auf die Toppits-Qualität.

Toppits Frischhaltefolie

Diese verwende ich am Liebsten für das  Essen meines Freundes, welches er mit auf Arbeit nimmt, denn so bleiben die Schnitten und das Obst und Gemüse lange frisch. Außerdem verwende ich Frischhaltefolie, wenn ich offene Schüsseln und Teller habe, auf denen ich Essen im Kühlschrank für eine kurze Zeit aufbewaren möchte. Und ich nutze auch Frischhaltefolie für meine Pflanzenanzuchten. Hab ich zum Beispiel Samen in einem Blumentopf ausgesät, spanne ich bis zur Keimung etwas Frischhaltefolie über den Topf. So ersetze ich ein Gewächshaus und die Erde bleibt feucht und die Samen werden vorm Austrocknen geschützt.

An der Frischhaltefolie von Toppits finde ich toll, dass sie einen Anfangsfinder hat. Mit der Abreissäge hatte ich so bissl meine Probleme. Immer wenn ich die Folie abreisen wollte, hat sich der Deckel an der Stelle der Abreissäge so blöd verbogen, dass sich die Folie nicht mehr schön gerate abreißen lies. Ich finde, dass könnte vielleicht etwas verstärkt werden.


Toppits Alufolie

Diese nehme ich unter anderem genauso wie die Frischhaltefolie zum Abdecken von offenen Schüsseln und tellern, wenn ich auf denen Essen im Kühlschrank lagern möchte. Außerdem ist sie sehr wertvoll bei der Zubereitung von einigen Gerichten, wie zB Folienkartoffeln oder einigen Fischgerichten. Für die Zubereitung von Gerichten eignet sich gerade die Toppits Alufolie sehr gut. Denn ihre Kraftwaben machen sie sehr stark, reißfest und hitzebeständig.

Übrigens: Wertvolle Tipps und Tricks zum Thema "Lebensmittel länger haltbar machen" findet ihr auf der Internetseite der Toppits Geschmacksakademie! Dort könnt ihr euch mit etws Glück auch selbst ein Testpaket anfordern. Jedoch gibt es pro Woche nur 200 Pakete.

Außerdem zeigt Starkoch Andreas C. auf Youtube in einigen Videos wie man die Toppits Produkte für einzelne Lebensmittel oder Altagssituationen richtig anwendet.






1 Kommentar:

  1. Das klingt ja insgesamt sehr positiv. Die Toppits Alufolie ist bisher auch die einzige, die mich wirklich sinnvoll überzeugen konnte - durch die WG-Situation im Moment kaufe ich sie aber nicht. Bei so vielen Leuten, denen es egal ist und die einfach an allem rumreißen, möchte ich das Geld nicht ausgeben.
    Die Frischhaltefolie zum Einpacken von Frühstücksbroten zu nehmen, finde ich allerdings nicht so prickelnd. Klar halten sich die Sachen länger frisch, aber da wird dann ja jeden Tag ne Menge Müll produziert ... das muss bei mir dann nicht unbedingt sein und ich bleib lieber bei meinen Frischhaltedöschen ^^

    AntwortenLöschen