Seramis Ton-Granulat - Ledebouria socialis

Diese Pflanze habe ich auch von meinen Großeltern bekommen. Leider konnten sie mir nicht sagen, wie sich diese Pflanze nennt. Nach einem Eintrag in einem Pflanzenforum hab ich den Namen nun endlich erfahren: Ledebouria socialis, sie gehört zu den Hyazinthengewächsen.

Da ich schon beim Kussmäulchen erläutert habe, wie man die Pflanzen in Seramis umtopft, werde ich dies hier nicht noch mal extra wiederholen! Daher hier jetzt nur die Vorher - Nachher - Bilder der unbekannten Pflanze!


Abschluss:

Bei dieser Pflanze war Seramis ein voller Erfolg! Sie hat viele neue Blätter bekommen und ist voller geworden!




1 Kommentar:

  1. Sieht auch mit Seramis viel schöner aus, bin auch vollkommen überzeugt davon, habe ebenfalls fast all meine Pflanzen darin :)

    lg Denise

    AntwortenLöschen