Link-Tipp & Produkttest + Video: theraspiel.de

Ich möchte euch heute mal einen tollen Onlineshop für Leute mit Kindern vorstellen.

Theraspiel.de

Hier findet ihr viele Möglichkeiten um die Sinne eurer Kinder zu schärfen.

Egal ob Geschicklichkeit, Farben und Formen, Akustische Wahrnehmung, Bewegen usw. Bei Theraspiel.de findet ihr ganz viele tolle Spielideen.

Meine Tochter und ich haben das Kartenspiel "Das kleine Fußspiel" getestet und hatten viel Spaß!

Hier einmal die Spielregeln des Spiels, die man selbstverständlich auch noch etwas abändern kann.



Hier für euch mal die Spielvorstellung von Theraspiel.de:

Zusammen mit Experten wurde dieses Kartenspiel entworfen, das speziell die Füße trainiert und fördert und durch das Kids einen besseren Umgang mit ihrem Körper und mit sich selbst entwickeln können.Ein Kartenspiel, das Spielspaß mit Bewegungen und Übungen kombiniert, orthopädisch und gesundheitlich wirksam, kindgerecht gestaltet, einfach zu begreifen, abwechslungsreich zu spielen und überall anwendbar ist!

Das Spiel besteht aus 32 Übungskarten, auf denen 8 Tiere jeweils 4 Übungen zu einzelnen Anwendungsbereichen vorstellen. Die Karten besitzen 4 Schwierigkeitsgrade, symbolisiert durch 1 bis 4 Tierköpfe. Beispiel: Mit den Füßen einen Kreis malen! Schwierigkeitsgrad 2 = 2 Tierköpfe (siehe Abbildung).

Die Zielgruppe
Elternhaus, Kindergarten, Therapeutische Einrichtung
Alter: ab 3 bis 99 Jahre

 Das Spiel wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Meine Tochter ist 2. Mit ihr zusammen habe ich das Spiel mal getestet. Sie hatte sehr viel Spaß dabei und wollte am Liebsten gar nicht mehr aufhören. Wir haben es aber nicht nach den Regeln des Quartetts gespielt, sondern wir haben einfach die Karten genommen und eine Übung nach der andern ausprobiert.

Von diesem Kartenspiel gibt es auch noch weitere Varianten:

- Das kleine Motorikspiel
- Das kleine Rückenspiel
- Das kleine Sensomotorikspiel

Im folgenden Video, zeige ich euch ein paar Aufgaben aus dem Spiel "Das kleine Fußspiel", was man so alles machen kann/muss/darf. Mein Dank gehört an dieser Stelle meinem Mumpelchen, dass sie so toll mitgemacht hat.


Ich möchte mich auch bei Frau Frauenstein bedanken, dass sie mir diesen Test ermöglicht hat. Ich werde das Spiel auf jedenfall mal mit zu den Tagesmuttis meiner Tochter nehmen und es ihnen mal vorstellen. Ist bestimmt eine ganz tolle und auch lustige Sache wenn man es in der Gruppe spielt.


1 Kommentar:

  1. Deine Kleine macht das wirklich toll und es scheint ihr richtig Spaß zu machen!!!
    Das ist ein super motorisches Training! Und der Preis ist ja auch Klasse!
    Ich werde es mal einer Freundin empfehlen.

    AntwortenLöschen