Wolke-Rührkuchen von Dr. Oetker

Für Konsumgöttinnen durfte ich den Wolke-Rührkuchen von Dr. Oetker testen.

Aus den 3 Sorten (Schoko-Wolke, Zitronen-Wolke und Marmorwolke) wählte ich Marmor-Wolke.

Außer der Bachmischung benötigte ich nur noch 3 Eier, 200ml Schlagsahne und 1 EL Milch.

Zu erst fettet man die Backform ein und heitzt den Backofen vor.
Dann gibt man die Backmischung in eine Schüssel, die Eier und die Schlagsahne dazu und dann alles 3 Minuten auf höchster Stufe verrühren.

Danach gibt man 2/3 des Teigs in die Backform. Den restlichen Teig verrührt man mit dem Kakaopulver (liegt der Backmischung bei) und der Milch. Den Teig kleckst man dann mit in die Backform und mit einer Gabel zieht man dann das Marmormuster.
Danach kommt das ganze für etwa 50 Minuten in den Backofen. Zum Schluss kommt dann noch zur Verzierung Dekorzucker oben rauf. Der Dekorzucker liegt der Backmischung ebenfalls bei.


Die Zubereitung geht super flott und einfach. Das Ergebnis ist ein leckerer, lockerer, saftiger Kuchen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen