Pantene Pro-V Nature Fusion

Ich hatte im Dezember ganz schön mit Haarknoten im Unterhaar zu kämpfen. Im Januar hab ich dann ein anderes Shampoo ausprobiert und die Haarknoten verschwanden wieder. Ich hatte dank des Shampoos und der passenden Spülung schönes seidiges Haar.

Nun kam am Mittwoch das Paket mit dem Shampoo und der Spülung von Pantene Pro-V Nature Fusion an und ich testete es am Freitag. Leider überzeugte es mich überhaupt nicht. Bei jedem Kämmen ziebt es im Haar und meine Haar brechen. Das kann ich daran sehen, dass dann im Waschbecken ca. 3-4cm lange Haarstücke liegen. Mein Haar fühlt sich spröde und stumpf an und ich habe wieder mit Haarknoten zu kämpfen. Diesmal aber kleiner als im Dezember, dafür aber im Deckhaar.

Werde beim nächsten Haarewaschen Pantene aber trotzdem noch mal testen um zu sehen, wie es dann ist.


Ich weiß es nicht ob es auf den Bildern zur Geltung kommt. Jedenfalls hab ich auf dem oberen Pantene benutzt und das Ergebnis hatte mich überhaupt nicht überzeugt. Meine Haare waren glanzlos und sahen aus wie nicht gewaschen. Auf dem unteren Bild hab ich das Shampoo benutzt, was ich sonst immer nehme und von dem ich überzeugt bin.

Für die, die es interessiert, werde ich mal an dieser Stelle noch erwähnen wie ich meine Haare wasche.

Da häufig gewaschenes Haar schneller fettet, wird von viele Friseuren geraten das Haar nicht täglich zu waschen.

Ich wasche meine Haare je nach Bedarf 1-2 mal die Woche. Ich wasche sie extra, also nicht während des Badens oder Duschens, weil ich mich dann besser auf meine Haare konzentrieren kann. Zum Waschen nutze ich lauwarmes Wasser. Erst wasche ich sie mit dem Shampoo, spüle das dann solange aus, bis kein Schaum mehr aus meinen Haaren kommt. Da ich meine Haare mit Kopf über der Wanne wasche kann ich gut sehen ob noch Schaum dabei ist oder nicht. Danach kommt dann die Spülung, die ich solange einwirken lasse, wie es auf der Verpackung steht. Steht auf der Verpackung "beliebig lang" oder ähnliches, dann zähle ich während des Einwirkens langsam bis 60. Die Spülung wird dann auch wieder gründlich ausgespült.

Nach dem Waschen massiere ich meine Haare mit einem Handtuch trocken. Danach lege ich das Handtuch um meine Haare ohne sie darin extra einzudrehen oder so. So lasse ich es eine Weile, zB solange wie eine Gesichjtsmaske einwirken muss. Zum Schluss lasse ich meine Haare entweder lufttrocknen oder ich kämme sie trocken. Durch das Trockenkämmen bekommen meine Haare einen schöneren Glanz als wenn ich sie lufttrocknen lasse oder sie föhne.

Meine Haare föhne ich nur in besonderen Ausnahmefällen, zB wegen einer Feier oder so.

Bisher bin ich mit dieser Technik ganz gut gefahren. Meine Haare reagieren nur sehr empfindlich auf verschiedene Shampoos und so. Billigshampoo kann ich zB gar nicht verwenden.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen