Wohnen und Einrichten - Gewinnspiel

Nach dem ich schon 2 Mal beim createsomfing.com-Gewinnspiel teilgenommen habe und einmal 6 Flaschen Wein und zu letzt 50€ in bar gewonnen habe bin ich natürlich auch bei dem neuen Gewinnspiel dabei.

Thema diesmal:


Die Gewinne:

- 3 Amazon-Gutscheine, 1 mal im Wert von 300€ und 2 mal im Wert von je 100€, gesponsert von moebelshop24.de
- 5 Warengutscheine im Wert von 1 mal 100€ und 4 mal 50€, gesponsert von posterlounge.de

Sonderpreise:

- 2 mal 50€ für 2 Personen der ersten 20 Teilnehmer
- 50€ für den, der das beste/originellste Bild zum Thema in seinen Beitrag einfügt

Nun zu meiner Story zum Thema "Wohnen und Einrichten"!

Leider hab ich diesmal keine sonderlich originelle Geschichte und weiß auch nicht wirklich, was interessant sein könnte. Ich erzähl einfach mal von unserem Umzug und den damit verbundenen Ärger.

Wir sind ja vor ca. 2 Wochen erst umgezogen. Wir erwarten ein 2 Kind und da mussten wir uns einfach von der Wohnfläche her vergrößern. Wir bewohnten zuvor eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 63m² Wohnfläche, Küche, Bad und Balkon.

Jetzt bewohnen wir eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 93m² Wohnfläche, Bad, Wohnküche (Wohnzimmer und Küche = 1 Raum) und einem kleinen Gärtchen.

Nur wenige Tage vorm Umzug hatten wir noch keine Umzugshelfer. Da ich schwanger bin würde ich auch ausfallen. Zum Glück hat sich mein Dad dazu bereiterklärt uns zu helfen. Meine Mum hat sich dann auch noch für den Tag freigenommen um uns zu helfen. Außerdem haben wir dann doch noch Hilfe von einem Freund und dessen Freundin bekommen. Diese Freundin konnte allerdings auch nicht mit anpacken, da sie ebenfalls schwanger ist. Aber sie hat mir sehr geholfen, indem sie auf unsere Tochter aufgepasst hat. So konnte ich den Umzug in Ruhe managen. Alles lief wie geplant, nichts ist zu Bruch gegangen und keiner hat sich verletzt. Meine Eltern blieben bis ca. 20.30 Uhr und haben sich dann auf den Heimweg gemacht. Ihr zu Hause ist ca. 200km und 3 1/2 Stunden Fahrt von unserer neuen Wohnung entfernt. Nach einiger Zeit klingelte es an der Tür. Es waren meine Eltern. Wir hatten den Kindersitz bei ihnen im Auto vergessen. Da wir diesen am nächsten Tag dringend benötigt hätten sind meine Eltern extra nochmal ca. 100km zurück gefahren um ihn uns noch zurück zu bringen. Mein Gott, wie konnte man den Kindersitz nur vergessen. ;-)
Außerdem gibt es noch etwas ziemlich blödes zu berichten. Wir sind ziemlich kurzfristig aus unserer alten Wohnung aus- und in die neue eingezogen. Dies war mit dem alten Vermieter mehrmals abgesprochen. Noch kurz vorm Umzug habe ich extra nochmal gefragt ob das wirklich klar geht. Ja, es geht klar. Da in dem letzten Monat etwas nicht geklappt hat, mit der Überweisung der Miete haben wir dann, nachdem wir bereits umgezogen sind, allerdings einen Brief von unserem alten Vermieter bekommen, dass wir aus der Wohnung nicht ausziehen könnten. Hä? Was soll das denn jetzt? Wie kann der uns denn plötzlich so in den Rücken fallen. Hatten uns mit ihm immer gut verstanden. Haben ihn sogar als Anwalt für eine bestimmte Sache. Die Sache nervt mich auf jeden Fall riesig. Denn nicht nur das jetzt die Miete für den einen Monat aussteht, nein, da wir ja nicht ausziehen dürfen, kommt jetzt noch die Miete für einen weiteren Monat drauf. Wie kann man denn als Vermieter wollen, dass sich seine Mieter noch mehr bei ihm verschulden, vorallem weil es doch vorher mehrmals abgesprochen war, das wir kurzfristig ausziehen können. Ziemlich blöd sowas. Und vorallem super ärgerlich.

Naja, mal sehen wie wir das wieder hinbekommen.

Wir haben uns jedenfalls super eingelebt, auch unsere Tochter hat direkt in der ersten nacht super geschlafen in ihrem neuen und noch viel größeren Kinderzimmer, das sie sich in wenigen Monaten mit ihrem Geschwisterchen teilen wird.

Würde ich bei diesem Gewinnspiel gewinnen, wäre das super, da wir noch so viel zu dekorieren haben. Bei einem Amazon-Gutschein würde ich zB Vorhänge für die Fenster bestellen. Wir haben jetzt in jedem Zimmer bodentiefe Fenster und keine passenden Vorhänge dazu! Außerdem sieht das Kinderzimmer noch sehr leer aus und das Bad sieht auch sehr öde aus. Überall fehlt noch etwas Deko.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen