midomi.com

Boah, bin grad voll happy!

Seit vielen vielen Jahren suche ich nach einem ganz bestimmten Song. Das einzige was ich noch von diesem Song weiß, ist die Refrain-Melodie und so ungefähr den Text: "... she's crying ... she's dying"

Hab immer mal wieder gegooglet und nichts gefunden.

Bis jetzt! Denn nach einer Google-Suche bin ich auf die Seite midomi.com gelandet.

Ganz oben auf der Seite kann man nach Musik suchen. Man benötigt nur eine Webcam (mit Ton) oder ein Headset. Und dann heißt es singen! Also ich da diesen bissl Text zusammengestammelt, auch teilweise gesummt und nach ca. 10 sec. auf "Suchen" geklickt. Und tatsächlich: Der Song wurde gefunden. Jetzt weiß ich endlich wie er heißt und von wem er ist. Und ich weiß auch, dass der Text, den ich im Kopf hatte falsch war." Denn es heißt nicht "... she's crying ... she's dying" sondern "... see you cryin' ... see you dyin'"

Hätte ich den Text gewusst, hätte ich den Song längst über Google gefunden.

Hab dann auch mal noch den Test gemacht und den Song nur gesummt. Und wieder wurde der richtige Song gefunden! Dann der selbe Test mit einem anderen Song! Und wieder wurde der gesuchte Song gefunden! Echt toll!

Merkt euch auf jeden Fall die Seite, falls es euch mal genau so geht!


Kommentare:

  1. Wie geil :D ich wusste nicht, dass das wirklich funkioniert, lustig!

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich! Da hört man ein Lied und kriegt es nicht wieder aus dem Kopf. Aber weiß nicht von wem es ist, oder wie es heißt. Mich ärgert das immer fürchterlich! DANKE für den tollen Tip!!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen