Gerolsteiner Monat mit Stern

Ja, ich bin dabei!

Ich darf mitmachen beim Gerolsteiner Monat mit Stern. Dieses Projekt wird durchgeführt von Trnd und ich freue mich schon riesig drauf!

Ich bin ja eigentlich niemand, der geren Wasser trinkt und der wirklich viel trinkt.

Allerdings habe ich zu Hause ein Kleinkind (fast 1 Jahr alt), bin wieder schwanger und fühle mich über den Tag verteilt dann immer sehr schlapp (was natürlich auch an der Schwangerschaft liegen kann). Ich möchte an diesem Projekt teilnehmen, um zum einen meine Disziplin zu fördern und um zu sehen, ob ich mich fitter fühle, wenn ich mehr trinke.

Nun erwarte ich 54 Liter Gerolsteiner Mineralwasser. Ich darf einen Monat lang nur das Wasser und wenn mir das nicht reicht Früchte- und Kräutertees trinken.

Auf der Projektseite wurden auch einige Infos & Tipps zum Monat mit Stern gegeben. Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist folgender:

Welche Personen sollten besonders viel trinken (mehr als die empfohlenen 1,5 Liter – 2 Liter Wasser pro Tag)?




Zum Beispiel Schwangere: Denn wenn eine Frau schwanger ist, erhöht sich Ihr Energieverbrauch. Das bedeutet, dass sich auch ihr Wasserbedarf erhöht. Bei einem Mehrverbrauch von etwa 300 kcal pro Tag sollte sie auch etwa 300 ml Wasser pro Tag mehr trinken. Gerolsteiner Sprudel oder Medium eignen sich hier besonders gut, denn in der Schwangerschaft erhöht sich auch der tägliche Bedarf an Calcium.


Da ich heute wieder zu einer Vorsorgeuntersuchung muss und man da als Schwangere jedes Mal eine Urinprobe abgeben muss, werde ich mir diese mal notieren lassen, um zu sehen, ob sich nach dem Monat mit Stern etwas geändert und gebessert hat.
 
Der Monat mit Stern geht übrigens vom 1. Mai bis 31. Mai, und da ich als schwangere da min. 1,8 Liter trinken sollte, werde ich wohl noch meinen Vorrat an Früchte- & Kräutertees auffüllen müssen, denn 54 Liter Wasser auf 31 Tage gerechnet ergeben bei mir nur 1,7 Liter.
 
Bin total gespannt auf den Monat Mai und grübel schon, wo ich das ganze Wasser lagere, die mit 2 Lieferungen kommen.
 
Ich hoffe außerdem, dass Trnd bedenkt, dass ich schwanger bin (hatte ich in meiner Bewerbung erwähnt) und mir entweder das Gerolsteiner Sprudel oder Medium schickt.
 
Denn wie oben im Zitat steht, sind diese beiden Sorten am Besten für Schwangere.


Kommentare:

  1. viel Spass und auch Erfolg bei dem Test!

    Viele Grüsse
    mp3undlos;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich dir viel Spass beim Testen und alles Gute für deine Schwangerschaft.
    Ich bin auch im Testteam und frage mich auch, wo ich das ganze Wasser lagern soll...

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,ich bin auch dabei.Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Projekt.Trinken ist ja für dich gerade besonders wichtig.
    Lg dodo

    AntwortenLöschen