Calgon Wasserhärte-Teststreifen

Auf der Internetseite von Calgon kann man sich kostenlos einen Wasserhärte-Teststreifen anfordern!

Dies hab ich getan und nach nur wenigen Tagen kam dieser Teststreifen auch schon mit der Post!

Natürlich hab ich ihn auch gleich getestet!

Kurz in eine Tasse Leitungswasser gehalten, Wasser leicht abgeschüttelt und dann eine Minute gewartet!


Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild gut erkennen kann, aber alle 4 Kästchen waren bei uns rosa gefärbt. Was bedeutet, dass wir sehr hartes Leitungswasser haben.

Das ist natürlich nicht so gut. Zum einen kann dies schneller zu Kalkablagerungen in den Geräten, wie zB Waschmaschine und Geschirrspüler, führen. Zum anderen ist es zB auch nicht gut für die Pflanzen. Das Gießwasser sollte daher mehrere Tage abstehen. Oder man benutzt einen Wasserfilter oder noch besser Regenwasser!

An meinen Haaren merke ich es auch. Ich muss wirklich viel Shampoo und auch immer eine Spülung nehmen, weil sich sonst mein Haar sehr spröde anfühlt und auch so aussieht.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen