Frohes Neues!

So, da möchte ich nun auch endlich mal euch allen ein frohes, gesundes und sehr erfolgreiches neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seit gut ins neue Jahr gestartet und nicht so schlecht wie ich.

Ich hab nämlich mit meinem Schatz allein Silvester gefeiert. Und wir hatten eine TV-Sendung angeschaut, der man den Start ins neue Jahr dank nicht vorhandenen Countdown nicht entnehmen konnte. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es Mitternacht ist. Also wünschte ich meinem Schatzi ein "Frohes neues". Und was machte der? Regt sich erstmal auf, dass man der Sendung den Start ins neue Jahr nicht entnehmen konnte. Da ist man erstmal bedankt.

Danach bin ich erstmal mit meinem neuen Wauzi raus. Den hab ich nämlich von meinem Schatzi zu Weihnachten bekommen. Und da er ja noch Welpe ist muss er natürlich vernünftig sozialisiert werden. Den ganzen Silvester-Tag über habe ich schon feststellen können, dass dem Zwerg die Silvesterböller nichts ausmachen und er am Liebsten sogar hinlaufen würde. Also dachte ich mir, kann ich ja auch mal mit ihm rausgehen, wenn es dann richtig laut draußen ist. Man merkt es einem Tier ja an, wenn es Angst hat und dann wäre ich natürlich direkt wieder mit ihm rein gegangen. Aber der ganze Krach kurz nach Mitternacht hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich bin stur mit ihm einfach weitergelaufen, so dass er merkt, dass es nichts besonderes ist und er keine Angst haben muss. An einer etwas ruhigeren Stelle habe ich mich mit ihm hingehockt und das Feuerwekr beobachtet. Als es dann wieder ruhiger geworden ist bin ich mit ihm wieder zurück und ich war echt stolz auf Wauzi, dass er so tapfer war. An der Straße habe ich ihn "Sitz" machen lassen. Auf einmal kommt die eine Nachbarin auf uns zu gestürmt, dunkel gekleidet und fängt an mich anzuschreien. Von wegen, was mir einfallen würde mit dem Hund jetzt rauszugehen. Ob ich einen Knall hätte und dass sie doch beim Tierschutz wäre und mich jetzt im Auge behalten würde und dass ich jetzt für sie gestorben sei (wir waren vorher eigentlich ganz gut befreundet). Als ich dann wieder ins Haus ging meinte mein Freund, dass die Tussi geklingelt hätte und ihn auch vollgemeckert hätte.

Naja, die wird schon wissen von was sie redet, immerhin hat sie einen 1-jährigen Rotti, der nicht mal "Sitz" auf Kommando machen kann und sein Frauchen an der Leine hinterherzieht.

Ich jedenfalls weiß, dass es gut war, dass ich mit ihm raus gegangen bin. Das Geballer hat ihn am Silvestertag nicht interessiert, es hat ihn Punkt Mitternacht nicht interessiert und es hat ihn auch am 1. Januar nicht interessiert, als die Leute ihre letzten Restböller noch aufgebraucht haben. Ich denke, er ist jetzt, was Silvester angeht ganz gut abgehärtet und ich bin echt stolz auf ihn.


Wie ihr seht, war mein Start ins neue Jahr nicht wirklich so berauschend. Hoffe bei euch war es besser.

Ich werde versuchen noch diese Woche ein paar Berichte u. a. über Kosmetikartikel zu veröffentlichen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen