Oral-B Professional Care 3000


Im Rahmen eines Produkttests von trnd.com teste ich gerade die neue Oral-B Professional Care 3000!

Hier meine Meinung dazu:

Die Verpackung in einem edel glänzenden Blau wirkte auf mich sofort sehr ansprechend. Die Verpackung beinhaltete das Handgerät, 4 Aufsteckbürsten, die Ladestation so wie ein Behältnis für die Aufsteckbürsten und natürlich die Gebrauchsanweisung. Die Gebrauchsanweisung ist kurz und schmerzlos und leicht verständlich erklärt, beinhaltet wirklich nur das wichtigste und dies wird dann auch ausreichend beschrieben.

Die Handhabung ist wirklich einfach. Die Zahnbürste liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß und nicht zu schwer. Sie lässt sich auch gut bewegen. Ich habe so meine Probleme mit schwer erreichbaren Stellen, zB um an die Weisheitszähne zu kommen muss ich meinen Mund seeeehr weit aufmachen, was schon fast weh tut, aber sonst "knallt" die Zahnbürste immer an die andere Zahnreihe, was, denke ich mal, vielleicht nicht soooo gut für die Zähne ist. Die Vibration könnte vielleicht ein Stück sanfter und das Geräusch ein Stück leiser sein. Aber ansonsten sind beide Kriterien gut auszuhalten. Die Akkuleistung ist wirklich toll, bei uns (2 Personen) hält sie ungefähr 1 Woche bei 2 mal putzen am Tag. Die Ladezeit könnte etwas weniger sein. Denn, wenn man wie ich zB um 9 Uhr aufsteht und 21 Uhr wieder zu Bett geht, ist der Akku noch nicht voll geladen, da dieser ja 14 Stunden lang laden muss.

Das Ergebnis der Reinigung ist sehr beeindruckend. Bereits nach dem ersten Gebrauch war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Ich nutzte vorher eine handelsübliche Handzahnbürste und hatte jedesmal mit Zahnfleischbluten zu tun. Schon beim ersten Gebrauch der Professional Care war das Bluten viel weniger und wurde von Mal zu Mal immer weniger, bis es ganz weg war. Die Zähne sehen danach nicht nur besser aus, sie fühlen sich auch besser an, wenn man mit der Zunge drüber streicht. Meine Zähne reagieren jetzt auch nicht mehr so sehr empfindlich auf einige Lebensmittel.

Die Professional Care 3000 hat ja 3 Reinigungsstufen. Generell nutze ich die Stufe "Reinigung" für eine gründliche Reinigung mit voller Leistung, die Stufe "Sensitiv" nutze ich mehr, wenn mir zB ein Zahn Schmerzen bereitet. Diese Stufe ist sanfter aber trotzdem gründlich. Dann gibt es noch die Stufe "Polieren", die die Zähne poliert und aufhellt. Außerdem hat die Zahnbürste eine visuelle Andruckkontrolle. Direkt bei meinem aller ersten Gebrauch leuchtete diese auf und "warnte" mich. Mit der Zeit bekommt man dadurch ein sehr gutes Gefühl und hat den perfekten Aufdruck sozusagen im Blut. Der Professional Timer ist sehr hilfreich, ich jedoch finde ihn etwas nervig, denn für mich ist der Timer zu kurz. Außerdem empfinde ich dieses stottern (zeigt an, dass 30sec. rum sind und das nächste Viertel des Gebisses geputzt werden kann) als unangenehm. Mir wäre da ein Piepton lieber.

Für die Professional Clean kann man eine ganze Menge verschiedener Zusatzaufsteckbürsten kaufen, da dürfte für jeden der perfekte Aufsatz dabei sein, sogar für Kinder! Mein Lieblingsaufsatz ist derzeit der Oral-B ProBright. Denn dank des integrierten Poliereinsatzes reinigt dieser Aufsatz nicht nur super gründlich sondern poliert auch ganz nebenbei noch mit die Zähne.

Die Reinigung der Zahnbürste ist super einfach, direkt nach dem Gebrauch einfach den Aufsatz unter das fließende Wasser halten und die Zahnbürste kurz laufen lassen. Dann einfach den Aufsatz abnehmen und ihn innen noch kurz unterm fließenden Wasser ausspülen. Hat das Handstück etwas abbekommen, wische ich es mit einem feuchten Tuch einfach ab. Und damit sich ein Staub oder Dreck auf der Zahnbürste sammelt, leg ich den Aufsatz nach dem Gebrauch wieder in die Aufbewahrungsbox.

Mein Fazit: Ich bin total beeindruckt. Nicht nur die Handhabung ist total einfach, sondern auch das Putzergebnis ist einfach fantastisch. Ich kann diese Zahnbürste echt nur weiterempfehlen! Wenn ich der Oral-B Professional Care 3000 eine Note geben müsste, würde sie von mir eine 1- bekommen. Warum nur eine 1-? Wegen dem unangenehmen stottern wenn 30 sec. rum sind und weil ich an schwer erreichbaren Stellen nicht so leicht ran komme und beim Putzen dann an die andere Zahnreihe "knalle".



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen