Arne Dahl - Dunkelziffer

Obwohl nur wenige Minuten nach dem Verschwinden der 14-jährigen Emily eine Suchstaffel, bestehend aus ihren Mitschülern, Lehrern und ein paar Eltern, losgeschickt wird, bleibt das junge Mädchen verschwunden. Was ist passiert? Wurde sie entführt? Vielleicht von einem der 3 ortansässigen Pädophilen? Oder ist sie weggelaufen?
Die Polizei beginnt noch am selben Tag mit ihren Ermittlungen! Die Teilnehmer der Suchstaffel werden verhört, ebenso auch die ortsansässigen Pädophilen. Eine Ermittlerin begibt sich zu Emilys Zuhause um die Mutter zu verhören und nach Hinweisen in Emilys Zimmer zu suchen. Sie beschlagnahmt Emilys PC, auf dem sich, wie sich schon bald herausstellt, für die weitere Ermiitlung wichtige Daten befinden.

Auch das Verschwinden eines Mannes, ein Skelett mit einem besonderen Merkmal, eine Geheimorganisation und das Privatleben der Ermiitler spielen eine Rolle in dieser Geschichte. Doch in welchem Zusammenhang stehen all diese Themen mit dem Verschwinden von Emily?

Findet es heraus und lest dieses Buch!

Ich bin eigentlich kein Fan von Krimis, aber diesen fand ich wirklich toll. Ich habe sehr schnell angefangen meine eigene Schlussfolgerung zu ziehen und musst dann feststellen, dass es doch anders kam, als ich dachte. Somit wurde das Buch auch nicht langweilig, sondern eher noch interessanter. Ich habe jede freie Minute versucht zu nutzen um dieses Buch zu lesen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen