Tag der Tropenwälder

Wusstet ihr, dass am 14.09.2010 der Tag der Tropenwälder ist? Nein, dann wisst ihr es jetzt.

Grund genug, doch mal was gutes für die Tropenwälder zu tun und den Papierverbrauch zu senken.

Wie das gehen soll? Natürlich mit einem von 250 Papierablagekörben, die gruenspar.de gerade an Blogger verschenkt.

Ihr müsst nur folgendes tun:

Postet auf eurem Blog über diese Aktion und füllt das Teilnahmeformular aus!

Die ersten 200 bekommen ganz sicher einen PAK, unter allen anderen werden dann die restlichen 50 verlost.

Da mir die Teilnehmerliste gerademal 60 bisherige Teilnehmer anzeigt, düften meine Chancen ja eigentlich ganz gut stehen. Also versuch ich mal mein Glück! Vielleicht kann ich so endlich die häßliche Klappbox ersetzen, in der wir bisher unser Papier sammeln.

Macht doch auch mit!

Wie spare ich Strom?

Wir haben all unsere technischen Geräte an Steckdosenliesten mit Schalter angeschlossen. Schalte ich die Steckdosenleiste aus, dann bin ich sicher, dass kein Strom verbraucht wird. Denn Geräte verbrauchen auch Strom wenn sie im Standby-Modus sind. Mit so einer Steckdosenleiste kann man schnell und einfach alle Geräte ganz aus machen.

In der alten Wohnung haben wir unsere Wäsche mit einem Kondenstrockner getrocknet. Das hat ganz schön Strom gekostet. Diesen Trockner benutzen wir jetzt gar nicht mehr. Denn bei der Auswahl der Wohnung haben wir auch darauf geachtet, dass wir einen Platz haben, wo wir die Wäsche an der frischen Luft trocknen können. Das spart nicht nur Energie, sondern auch Strom.

Und generell gilt: Geräte und Licht ausschalten, wenn man sich nicht mehr im Raum aufhält!

Nützliche Helfer zum Thema STROM SPAREN findet ihr HIER!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen