Link-Tipp & Produkttest: trinkuhr.de

Ich hab ein richtiges Problem viel zu trinken. Im Internet bin ich auf die Seite trinkuhr.de gestoßen.

trinkuhr.de war so nett und hat mir eine Trinkuhr "Smiley" zur Verfügung gestellt. Seit heute Mittag teste ich nun diese Uhr.


Auf dem Displey ist ein Smiley zu sehen, dessen Gesichtsausdruck sich aller 15 Minuten verändert. Je mehr Zeit vergeht desto trauriger wird das Smiley. Nach 1,5 Stunden schaltet sich ein kurzer Vibrationsalarm ein, nach 2 Stunden kommt der Alarm in immer kürzeren Zeiten und nach 2,5 Stunden endet der Alarm und die Uhr schaltet sich aus. Ertönt der Alarm, dann sollte man 1 Glas trinken.

So kommt man am Tag auf 7-10 Gläser und somit auf ca. 1,5 bis 2,0l Flüssigkeit.

Es gibt auch Trinkuhren für das Armgelenk oder als schicke Schreibtischuhr und auch als App!

Ich finde die Idee echt klasse und bin gespannt, ob ich jetzt mehr am Tag trinken werde.


1 Kommentar: