rebtos.de - Mach dein Leben bunter!

Könnt ihr es auch nicht leiden, dass euer Handy wie jedes 2. aussieht? Der Partner hat das selbe Handy und ihr habt Schwierigkeiten auf Anhieb eure Handys zu unterscheiden?

Dann gebt eurem Handy doch einen neuen Look mit rebtos.de!


Ich habe rebtos.de mal ausprobiert und möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch rebtos.de auch direkt mal vorzustellen.

Auf rebtos.de bekommt ihr Handy Skins, Laptop Skins, Tablet-PC Skins, Handyschalen mit individuellem Skin, Skins für MP3-Player, Spielekonsolen und noch eine ganze Menge andere Skins. Und ja, sogar Autoaufkleber könnt ihr euch bei rebtos.de selbst gestallten.


Die Auswahl an Motiven finde ich ganz gut, es sind einige schöne dabei. Jedoch finde ich, dass in einigen Kategorien (wie zB Sport) einfach noch zu wenig Auswahl vorhanden ist. Aber gut, ich denke rebtos.de steht noch ziemlich am Anfang und die Motiv-Auswahl wird sicherlich noch mit der Zeit ausgebaut.

Mit der Design-Station bin ich sehr zufrieden. Man wählt als erstes das Gerät und das Modell aus und dann im Anschluss das gewünschte Motiv. Und schon kann man seine Bestellung aufgeben. Auch ein eigenes Design erstellen ist ganz einfach und verläuft problemlos.

Ich habe mir für mein Handy ein eigenes Design erstellt, da ich für mich kein passendes Fertig-Design gefunden habe.

So sah mein Handy vor seiner Verwandlung aus:


Möchte man sich sein eigenes Design erstellen, dann hat man die Wahl zwischen "Eigenes Bild hochladen", "Bild aus Galerie einfügen", "Text einfügen" und/oder "Hintergrundfarbe einstellen".

Ich habe ein eigenes Bild hochladen, ein Bild meines Hundes Pancho. Besser gesagt hab ich sogar 2 Bilder gewählt, eins für die Vorder- und eins für die Rückseite! Beim erstellen des Designs kann man bequem zwischen Vorder- und Rückseite wechseln. Empfehlenswert ist es, auch die Option "Schnittmuster" zu wählen, damit man auch wirklich sicher gehen kann, welche Stellen des Handys mit dem Skin abgedeckt werden. Sonst kann es passieren, dass die Seiten des Handys vom Bild nicht mit bedeckt sind.

Vorderseite
Rückseite
Schnittmuster
Ist man mit seinem Entwurf zufrieden, kann man sein Design in den Warenkorb legen und wie gewohnt bestellen. Natürlich könnt ihr auch direkt ein weiteres Skin erstellen.

Nur wenige Tage später lag meine Bestellung im Briefkasten. Die Aufbringen des Skins war eine Fummelei und teilweise auch ganz schön schwierig, aber ich finde, am Ende hat es sich der Aufwand gelohnt. Seht selbst.


Einziger Schwerpunkt beim Sticker sind Stellen, die besonders dünn sind und beim abziehen von der Stickerfolie (durch zB großen Fummeleien Ausschnitte nicht mit abzuziehen) eventuell versehentlich etwas länger gezogen werden, als sie sein dürften, wie zB das dünne Stück unter der großen Mitteltaste bei meinem Handy. Das Aufbringen wird dann nämlich auch wieder etwas schwieriger, da das Stück ja dann etwas länger ist. Somit kommt es dann schnell mal zu einer Falte, so wie auf meinem Bild zu sehen. Ob es allerdings eine Möglichkeit gibt, sowas vermeiden zu können, bezweifel ich, von daher muss man einfach versuchen sein Bestes zu geben um dies selbst vermeiden zu können.

Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit der Erstellung des Stickers, dem Service (Bestellvorgang, Versandgeschwindigkeit, ...) und der Qualität.

Übrigens:
So ein Sticker hat ja noch einen anderen Nutzen außer der Verschönerung! Er schützt die Handyschale vor Kratzern. Wer sein Handy später verkaufen möchte, kann die Folie ganz einfach wieder abziehen und hat dann ein Kratzer-freies Handy.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen