Produkttest: N'oats-Porridge

Neulich habe ich eine Email bekommen ob ich nicht Lust hätte N'oats-Porridge zu probieren und natürlich habe ich zugestimmt.

Porridge ist ein leckerer Haferbrei, der nahrhaft, preiswert, leicht und reich an Ballaststoffen und auch noch überaus einfach zuzubereiten ist.
Ursprünglich stammt das Gericht wohl aus Schottland, ist aber in ganz Großbritannien und in Irland verbreitet, wo es oft auch als Bestandteil eines Bauernfrühstücks gereicht wird.

Quelle: www.rezeptewiki.org

Nur wenige Tage später kam ein Paket an mit 3 Päckchen Porridge, 2 mal Pflaume-Apfel-Zimt und einmal Banane-Schoko.


N'oats ist Bio-Porridge, der warm gegessen wird. Verfeinert mit erlesenen Zutaten hält er lange satt und ist sehr gesund.

Die Zubereitung ist auch sehr einfach:

Auf 35g N'oats (1/2 Tasse) kommt eine Tasse Milch (200ml).

"Old fashioned" - Traditionell und ur-schottisch

In einem Topf die Mischung aus N'oats und Milch unter Rühren zum Kochen bringen. Dann für ca. 5 Min. bei gelegentlichem Rühren mit geringer Wärmezufuhr ziehen lassen. Fertig!

Ich habe mich allerdings für folgende Zuberietungsmöglichkeit entschieden:

"Quick and Easy" - Zubereitung à la Nila

Die N'oats und Milch 1-1,5 Min. bei voller Leistung in der Mikrowelle erhitzen. Gut umrühren und für weitere 2 Min. auf halber Leistung erhitzen. Nilas Kalorienspar-Tipp: Statt nur mit Milch mit 1/4 Wasser zubereiten.

Der Porridge ist wirklich sehr lecker und macht wirklich lange satt. Die Mischung zwischen Haferbrei und Obst ist meiner Meinung nach perfekt gelungen.






1 Kommentar: