FURminator

Wir haben ja seit ungefähr einer Woche eine Perserdame namens Chou-Chou. Perser haben ja für gewöhnlich langes Fell und haaren auch zum Teil ganz schön.


Nun hab ich schon viel von dem berühmt berüchtigten FURminator gelesen und dachte, den hol ich mir, was ich nun gestern auch getan habe.


Der FURminator verspricht bis zu 90% weniger lose Haare schon nach 1-2 Behandlungen. Und nachdem ich ihn heute das erste Mal getestet habe, kann ich mir das auch ganz  gut vorstellen.

Hier mal ein Vergleich:

Die Haarbürste, die wir von Chou-Chou's vorherigen Besitzern mitbekommen haben hat so viele Haare rausgeholt:


Und der FURminator hat so viele rausgeholt.


Ich bin mit jeder Bürste 3mal durchs Fell gegangen.

Das ist doch mal ein Unterschied, oder?

Es gibt ihn für Katzen in 2 Varianten. Einmal für Kurzhaarrassen und einmal für Langhaarrassen. Für Hunde gibt es ihn in den Größen XS, S, M, L und XL. Jede Größe gibt es dann aber auch noch zusätzlich für Langhaar- oder Kurzhaarrassen.

Der FURminator gleitet echt ganz geschmeidig durchs Fell und mit einem Knopfdruck kann man die entfernten Haare auch aus dem Kamm ganz leicht entfernen.
 

Und hier mal kurz die Vorteile des FURminator's im Überblick:
  • bis zu 90 % weniger Haarausfall
  • für Hunde und Katzen mit kurzem oder langem Fell
  • entfernt lose Haare besser als Bürste, Kamm oder Striegel
  • entfernt Unterfell und lose Haare ohne Beschädigung des Deckfells
  • verteilt das natürliche Hautfett und sorgt für glänzendes und gesundes Deckhaar
Also ich kann ihn trotz des stolzen Preises (25 - 60€) wirklich empfehlen.

Übrigens: Unsere Notfallkatze ist bereits umgezogen in ein Zuhause als Einzelkatze. Freuen uns für sie, dass sich so schnell jemand für sie gefunden hat. Und Chou-Chou freut sich, dass sie sich wieder frei in der Wohnung bewegen kann ohne ständig angefaucht zu werden. ;)




1 Kommentar:

  1. ja neeee, was es alles gibt :)

    freut mich, dass die andere katze ein zu hause gefunden hat :)

    AntwortenLöschen