Katze in Not!!!

Am gestrigen Nachmittag wurde eine Katze aus der Wohnung eines Mannes geholt. Dieser Mann hat sich laut Angaben der direkten Nachbarn seit 14 Tagen nicht mehr blicken lassen und sich somit auch nicht um die Katze gekümmert. Die vergangene Nacht hat sie bei einer Nachbarin verbracht. Diese meint, die Katze wäre aggressiv und würde die andere Katze nicht mehr an ihr Futter lassen und so. Daher musste die Katze leider wieder umziehen und ist nun seit heute Mittag bei uns.

Wir sind auf der Suche nach jemanden, der Zeit für die Katze hat und ihr auch genügend Zeit zur Eingewöhnung geben kann. Wir haben 2 Kleinkinder und daher ist es sehr hektisch bei uns und ich würde fast sagen für die Katze zu hektisch. Ich kann sie zwar momentan nicht als aggressiv bezeichnen, sondern eher als sehr ängstlich, aber der Schutz meiner Kinder geht einfach vor.

Sie hört auf den Namen Mietzi und ist schwarz mit weißem Latz.

Sie hat das Futter auf unserer Hand schon angeschnuppert und sich auch kurz etwas streicheln lassen.

Wie sie sich mit anderen Katzen verträgt kann ich jetzt noch nicht sagen. Momentan faucht sie unsere Chou-Chou nur an, hat aber ihre Krallen Chou-Chou gegenüber noch nicht ausgefahren.

Sie kann natürlich vorrübergehend noch bei uns bleiben, aber schön wäre es schon, wenn wir ein schönes Zuhause für sie finden würden.




1 Kommentar: