Welt Kompakt - Tag 18

Eigentlich hatte ich ja gespannt auf die heutige Ausgabe der Welt Kompakt gewartet, da Welt Kompakt mir versprochen hatte, über den nächsten Motorrad GP zu berichten. Da dieser aber auf Grund der Aschewolke verschoben wurde, muss ich mich nun leider bis zum 03.05. gedulden.

Hier ein Beitrag aus der Welt Kompakt vom Montag, dem 26.04.2010:



Um den Artikel richtig lesen zu können, klickt einfach auf das Bild!

Ich hab das gestern Abend schon im Videotext gelesen. Da stand, dass der Hund Abends 22 Uhr den Kinderwagen umgeschmissen hat und dem Kind Bissverletzungen zugefügt hat, an denen das Mädchen dann im Krankenhaus gestorben ist.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1. Was hat ein 8 Wochen altes Baby 22 Uhr noch draußen zu suchen?

2. Warum wurde es mit dem Hund allein gelassen?

Jeder Hundebesitzer weiß doch, dass man niemals einen Hund mit einem Kind allein lassen sollte. Und da ist es egal, wie gut man den Hund kennt und ob er als kinderlieb gilt usw. Sowas macht man einfach nicht. Von daher tut mir wirklich nur das Kind leid, dessen Leben schon so früh und auf so tragische Weise beendet wurde. Aber die Eltern tuen mir nicht wirklich leid.

Mag für manche hart klingen, ist aber eben meine Meinung.

Ich selbst hatte einen Retriever-Mix, als unsere Kleine geboren wurde. Ein Retriever gilt als der Familienhund überhaupt und trotzdem hab ich nie daran gedacht ihn mit der Kleinen allein zu lassen. Und selbst ich, die sich mit Huskies nie wirklich intensiv beschäftigt hat, weiß, dass man ihnen nicht trauen kann.

Der Husky einer Freundin zB hat einen Hasen getötet der sich in einem Karton im Kofferraum eines Autos befand. Der Kofferraum wurde nur kurz geöffnet, dass hat dem Husky schon gereicht um an den Hasen ran zu kommen und ihn zu töten. Es sind nicht immer nur die sogenannten Kampfhunde! Nein, auch Retriever und Huskies können gefährlich werden. Das hört man doch oft genug.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen