ESPECIALLY Escada - Der neue Damenduft von Escada

Ich darf als Produktbotschafter bei for-me-online den neuen Damenduft von Escada - ESPECIALLY Escada - testen.

Als das Testpaket endlich bei mir ankam, konnte ich das erste Testschnuppern kaum erwarten.

Beim Öffnen des Pakets war ich echt erstaunt, was sich alles in dem pinken Paket versteckte:

• 1 Flacon ESPECIALLY ESCADA (50 ml)
• 1 Duftminiatur* ESPECIALLY ESCADA (6,5 ml)
• Marktforschungsunterlagen
• 24 Duftbriefchen mit Proben (à 2 ml)
• 10 pinke Armbändchen* als Duftträger
• 20 Postkarten mit Duftprobe
• 100 Probierkarten zum Auftragen des Dufts


Meine Tochter (2 Jahre) stand auch ganz gespannt neben mir. Da ich wusste, dass sie auch schnuppern möchte, öffnete ich erstmal nur eine Probe. Ich trug ihr den Duft aufs Handgelenk auf, sie schnupperte und sagte: "Mmh, nuppert gut!" Dem kann ich nur zustimmen. Der Duft ist einfach fantastisch. Genau das, was ich mag. Blumig, sinnlich und feminin. Seit dem ersten Testschnuppern ist das ESPECIALLY Escada mein derzeitig absoluter Lieblingsduft.

Es hält auch wirklich sehr lange an. Ich trage am Morgen je einen Spritzer unter den Achseln auf und einen am Hals. Einen zusätzlichen Spritzer bekommt auch mein Shirt ab. Und am Abend kann ich den Duft immernoch an mir riechen.

Direkt nachdem Auftragen kann ich ganz klar Hibiskus (Kopfnote) herausriechen, welcher sich dann in einen zarten Rosenduft (Herznote) verwandelt. Wenn man ganz genau hineinriecht - ich schließe dabei meist die Augen um wirklich alle Sinne abschalten und mich so nur auf meinen Geruchssinn konzentrieren zu können - dann kann man auch den süßen Duft der Birne (Kopfnote) entdecken. Von Ylang Ylang (Basisnote) kann ich euch leider nichts sagen, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht mal weiß wie Ylang Ylang überhaupt riecht. ;)

Der Flakon ist wirklich sehr hübsch. Jedoch finde ich ihn auf Grund der Größe (getestet wurde die 50ml-Größe) und der eckigen Form etwas unhandlich. Ich möchte nicht wissen, wie handlich bzw unhandlich dann der 75ml-Flakon ist.

Das Parfum ist ab Ende August 2011 erhätlich, genauso wie das passende Duschgel und die Bodylotion


Kommentare:

  1. ich habe eben gelesen, dass er nicht lange anhält :P mir persönlich ist irgendwas an dem parfum zu schwer, aber ich bin leider eh sehr geruchsempfindlich ;:( gglg

    AntwortenLöschen
  2. @shadownlight: Ja, ich habe auch bei einer anderen Bloggerin gelesen, dass er nicht lange anhält. Bei der Bloggerin wurde aber nur die Probe getestet. Proben verhalten sich immer anders als das Hauptprodukt. Ich habe das Hauptprodunkt und ich finde, dass es wirklich lange anhält. Die Probe, die ich bei meiner Tochter aufgetragen habe, war glaub ich auch relativ schnell verflogen.

    AntwortenLöschen
  3. ein toller Test, viel Spaß noch, nun hast du auch einen Leser mehr, Grüße von http://kleinesforschungslabor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen