Großer Backtag ... Teil 1

So, wie ich euch gestern schon mitgeteilt habe, hatten wir fürs Wochenende Plätzchen backen geplant.

Da es genau 6 Rezepte waren, die ich mir aus dem Internet ausgesucht hatte, werde ich heute nicht gleich von allen 6 berichten, sondern das ganze in 6 Teile aufteilen und euch in den nächsten Tagen je ein Rezept vorstellen.

Ich stand heute wirklich den ganzen Tag in der Küche und habe abgemessen, geknetet, gebacken und verziert. Mein Freund war beim Abendessen schon richtig genervt, als ich erwähnte, dass noch 2 Rezepte auf mich warten. Naja, das ist eben der Nachteil, wenn Küche und Wohnzimmer zusammen einen Raum ergeben. ;)

Aber gut, kommen wir nun zum eigentlichen Thema und somit zu Rezept Nr. 1:

Mini - Knusperhäuschen

Pro Häuschen werden benötigt:

Kekse (Butterkekse), mit Schokolade
Kekse (Butterkekse), ohne Schokolade
3 EL Puderzucker
1 EL Zitronensaft
1 Stück Konfekt (Dominostein), Deko


Aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft stellt man einen Zuckerguss her. Dieser sollte schön zäh sein. Man streicht auf den Keks (ohne Schokolade) Zuckerguss und setzt dann auf den hinteren Teil des Kekses einen Dominostein. Dann streicht man die kurzen Seiten der Schokokekse von unten ebenfalls mit Zuckerguss ein. Die beiden Schokokekse setzt man dann am hinteren Teil des Kekses mit Dominostein an und klebt sie wie ein Dach zusammen. Als nächstes habe ich 2 Gummibärchen in den Zuckerguss in meiner Rührschüssel gesetzt und dann vor mein Häuschen geklebt. Zum Schluss habe ich dann noch etwas Zuckerguss auf die Dächer gestrichen und diese mit bunten Zuckerstreuseln eingestreut. Fertig!!!


Das Rezept dazu habe ich auf chefkoch.de gefunden. Dort wurde es von dem User/der Userin Rince verfasst.




1 Kommentar:

  1. oh wie süß ^^ da tut mir dann immer das aufessen leid

    LG und einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen